Uwe Nowotnick

Partner, Global Mobility Services

Uwe Nowotnick

Uwe Nowotnick

Partner, Global Mobility Services

Ich leite eine Abteilung mit 18 Führungskräften und 50 Mitarbeitern plus Praktikanten und Werkstudenten. Unser Beratungsangebot bezieht sich auf internationale Mitarbeitereinsätze für global wirtschaftende Unternehmen (Expatberatung). Wir erbringen Leistungen auf den Gebieten der Visabeschaffung, Steuerberatung, Sozialversicherungsberatung und der IT Unterstützung von globalen Expat-Programmen.
Meine Expertise bezieht sich insbesondere auf das Einkommensteuerrecht im Zusammenhang mit grenzüberschreitenden Tätigkeiten von natürlichen Personen. Auch lohnsteuerliche Fragen in diesem Zusammenhang fallen in den Bereich meiner Spezialkenntnisse. 

Kontaktieren Sie mich:
Ganghoferstraße 29 80339 München
T +49 89 9282-1626 M +49 173 5764901

Nachricht schreiben

Global Mobility - bewegt

Mitarbeiterbeteiligung: Überflieger oder Bruchlandung

Reicht die Rente? Diese Frage stellen sich Millionen Angestellte in Deutschland bereits heute. Die Mitarbeiterbeteiligung ist ein probates Mittel. Es gibt allerdings ein Problem: Zu wenige deutsche Unternehmen sind börsennotiert.

KPMG verwendet Cookies, die für die Funktionalität und das Nutzerverhalten auf der Website notwendig sind. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie dem Einsatz von Cookies zu, wie sie in der Datenschutzerklärung von KPMG im Detail ausgeführt ist.