Sebastian Dehnen kam im August 2020 als CFO zu Mister Spex. Nur 11 Monate später fand der Börsengang statt. Warum für ihn der Börsengang eine reizvolle Aufgabe war, was sich für Mister Spex nach dem IPO geändert hat und warum er sich zur Zusammenarbeit mit KPMG entschlossen hat, schildert er im Podcast.
„Ein Unternehmen, das an der Börse überzeugen will, braucht eine gute Equity Story“, sagt Ines Knappe, die dazu einen lesenswerten Blog verfasst hat. Im Podcast schildert sie die Phasen eines IPOs und erläutert, welche Finanzdaten für den Börsengang vorgelegt werden müssen.
Hören Sie jetzt rein und erfahren,
- welche Herausforderungen die IPO-Vorbereitung aus dem Homeoffice mit sich gebracht hat (03:25 und 05:00),
- ob der Börsengang auch für Familienunternehmen eine interessante Option ist (09:50),
- wie lange ein Börsengang dauert und aus welchen Phasen er besteht (10:58),
- warum Mister Spex in seinem IPO-Prospekt sehr ausführlich über die ESG-Themen berichtet hat (13:00),
- welche Finanzdaten bei einem Börsengang vorgelegt werden müssen (15:42),
- was Ralf Pfennig meint, wenn er sagt „Nach dem IPO ist vor dem ersten Quartalsabschluss.“ (18:47),
- was sich für Mister Spex nach dem Börsengang verändert hat (20:20),
- inwieweit man einen Börsengang auch sportlich sehen kann (21:37),
- mit welcher Equity Story Mister Spex überzeugte (23:03)
- und was das Unternehmen zum Thema Mitarbeitendenbeteiligung plant (26:13).
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