Kontaktieren Sie mich: KPMG / Frankfurt am Main T +49 69 9587 2798 Nachricht schreiben Angebotsanfrage senden

Seit mehr als 20 Jahren bin ich nun in der Unternehmensberatung tätig und weiß sehr genau, dass das Wissen über die Kunden eines Unternehmens vermehrt zu einem Wettbewerbsvorteil in allen Branchen, sowohl im B2C als auch im B2B Kontext wird.

Aus meiner Erfahrung ist es notwendig, bestehende Informationen so aufzubereiten und mit neuen Daten aus ergänzenden Touchpoints oder von außen zu ergänzen, um dieses daraus generierte Wissen für den Unternehmenserfolg zielführend einsetzen zu können. Dabei begleite ich Mandanten unter anderem dabei  sowohl die strategische Ausrichtung als auch die prozessuale und technische Umsetzung sinnvoll vorzunehmen. Vor allem gilt es bei dieser einschneidenden Veränderung eines Unternehmens, den Weg so zu wählen, dass bestehende Strukturen berücksichtigt werden und die Anpassungen immer auch für alle Mitarbeiter bewältigbar sind.

 

„Die digitale Kundeninteraktion wird zunehmend zu einer Überlebensnotwendigkeit eines jeden Unternehmens werden.“