Kontaktieren Sie mich: KPMG / Essen T +49 201 455-6897 Nachricht schreiben Angebotsanfrage senden

Ich begeistere mich für strategisches Marketing, Vertrieb und CRM und begleite Beratungsprojekte für die digitale Transformation der Kundenschnittstelle, insbesondere durch CRM-Einführungen, Marketing-Automatisierung und Digital Sales-Ansätze.

Ich helfe meinen Mandanten dabei, ihre Kunden zu besser verstehen, ein herausragendes Kundenerlebnis in Marketing, Vertrieb und Service schaffen und somit eine zukunftsfähige Kundeninteraktion sicherzustellen, konzeptionell und in der technischen Umsetzung.

Dabei begleite ich mit meinem Team den gesamten Transformationszyklus von Strategie bis Betrieb und Weiterentwicklung digitaler Lösungen auf Basis führender Technologien, z.B. Salesforce, SAP oder Microsoft.

In meiner Zeit vor KPMG habe ich im Rahmen eines weltweit agierenden Agenturnetzwerks in einer auf Marketing und Vertrieb spezialisierten Managementberatung Digitalisierungs- und CRM-bezogene Projekte für Konzeption und Realisierung mit führenden Technologien umgesetzt.

 

„One Face of the Customer – and one Face to the Customer: Im modernen CRM profitieren Marketing, Vertrieb, Service und Commerce von einer umfassenden Sicht auf den Kunden. Die Herausforderung besteht oft darin, aus diesen Informationen zu lernen und gemeinsam mit einer Stimme Richtung Kunde aufzutreten.“