Kontaktieren Sie mich: KPMG / Frankfurt T +49 221 2073-6462 Nachricht schreiben Angebotsanfrage senden

Der Kunde im Mittelpunkt – oft versprochen aber häufig nicht erreicht. Ich helfe meinen Kunden seit mehr als 15 Jahren bei der Ausrichtung ihrer gesamten Organisation auf ihre Kunden – strategisch, prozessual, organisatorisch und technologisch.

Mein Fokus liegt auf der digitalen Transformation von Marketing-/ Vertriebs- und Servicebereichen, der Gestaltung von digitalen Geschäftsmodellen und der Umsetzung dieser in IT-Systemen.

Dabei beschäftige ich mich häufig mit Themen rund um die Veränderung von kundenzentrierten, datengetriebenen Geschäftsmodellen und deren technologischen Auswirkungen, Aufbau von eCommerce- und Kundenplattformen sowie der Automatisierung von Vertriebs- und Serviceprozessen und -strukturen zur Effizienzsteigerung.

Ich betreue internationale Konzernen und mittelständige Unternehmen auf ihrem Weg der digitalen Transformation und führe ihre Implementierung von CRM-Systemen wie Salesforce.com und weiteren führenden CRM-, eCommerce- und Workflow Management-Systemen durch.