Kontaktieren Sie mich: THE SQUAIRE / Am Flughafen / 60549 Frankfurt am Main T +49 9587-4193 Nachricht schreiben Angebotsanfrage senden

IT ist heute mehr als Technik – sie ist ein integraler Bestandteil des Geschäftsmodells – nur durch die ständige Bereitschaft zu Veränderungen können wir den technologischen Wandel meistern.

Die zunehmende Digitalisierung führt zu einem fundamentalen Wandel in der Finanzbranche. Die Art, wie unsere Kunden die Leistungen von Banken und Versicherungen wahrnehmen und bewerten, befindet sich im Umbruch. Nur Unternehmen, die ihre IT-Strategie hierauf abstimmen und diese auch in ihrer Unternehmens-DNA verankern, werden ihre Marktstellung langfristig halten und sich Vorteile gegenüber ihren Wettbewerbern sichern können. Dies sind die zentralen Herausforderungen des CIO.
Eine besondere Herausforderung, der ich aufgrund meines beruflichen Werdegangs schon oft begegnet bin, besteht in der Verflechtung der Anforderungen aus Digitalisierung, Regulatorik sowie Business- & IT-Alignment. So müssen die CIOs in Banken und Versicherungen nicht nur den steigenden Kundenanforderungen im Rahmen der Digitalisierung gerecht werden, sondern diese auch konform mit den regulatorischen Bestimmungen ausführen. Die Umsetzung einer durchdachten IT-Strategie dient somit der frühzeitigen stringenten Unternehmensaufstellung und hilft, die eigene Marktstellung zu verbessern, die Kundenbindung zu erhöhen und auf Veränderungen am Markt schneller reagieren zu können.
Mein Team und ich verstehen es daher als unsere Aufgabe, unsere Kunden bei allen Fragen zur strategischen und technologischen Transformation bestmöglich zu beraten – stets mit dem Ziel die CIOs von Banken und Versicherungen auf die Zukunft der Finanzbranche vorzubereiten.