Kontaktieren Sie mich: The Squaire / 60549 Frankfurt T +49 69 9587-6567 M +49 151 40767305 Nachricht schreiben

„Digitale Assets werden die Investmentbranche grundlegend verändern!“

Bernhard Schlepper arbeitet bei KPMG im Bereich Financial Services mit Fokus auf die Asset Management Branche. Durch die Kombination von fachlicher und technischer Expertise aus über 5 Jahren Erfahrung in der Beratung kann er gezielt bei Themen rund um Technologie und Digitalisierung beraten. Er stellt aus fachlicher sowie technischer Perspektive und unter Berücksichtigung modernster Technologien sicher, einen tatsächlichen Mehrwert für die Unternehmung zu schaffen. Sein Fokus liegt auf dem Thema digitale Assets und in diesem Zusammenhang auch auf der Distributed Ledger Technologie (DLT). In diesem Kontext kann er seine Erfahrungen aus Transformationsprojekten und seine tiefgreifenden Kenntnisse der Wertschöpfungskette von Asset Managern einbringen.

Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf Data Analytics Anwendungen und der damit verbundenen gezielten und intelligenten Datenhaltung bzw. -aufbereitung. Er hat bereits im Rahmen mehrerer Projekte eine gezielte Datenverarbeitung und fachliche Konzeption von Datenmodellen sichergestellt. Außerdem hat er im Rahmen von Projekten unter der Verwendung von BI-Tools wie Power BI oder Tableau verdeutlicht, wie mit Hilfe einer gezielten Datenauswertung neue Erkenntnisse für bessere Geschäftsentscheidungen genutzt werden können.