Kontaktieren Sie mich: The Squaire / 60549 Frankfurt T +49 69 9587-1636 M +49 175 2559637 Nachricht schreiben

„Das richtige Pricing und gute Kundensegmentierungen sind elementare Bestandteile einer erfolgreichen Vertriebsstrategie.“

Christian Lehmann ist Manager im Bereich Financial Services bei KPMG in Frankfurt und berät Banken zum Thema Sales Transformation. Zusammen mit seinen Teamkolleginnen und Kollegen begleitet er Projekte zur Vertriebsstrategie, -optimierung und -steuerung. Sein persönlicher Fokus liegt dabei auf Fragestellungen zum Produkt- und Preismanagement sowie zur Vertriebsdigitalisierung.

Neben seinem betriebswirtschaftlichen Studium hat Christian Lehmann eine Ausbildung zum Bankkaufmann absolviert. Er war für eine große deutsche Bank im strategischen Produktmanagement für die Projekt- und Verbandsarbeit zuständig und berät bei KPMG schwerpunktmäßig Direktbanken. Seine Leidenschaft für agile Projektvorgehen kombiniert er mit profundem bankfachlichem Verständnis im Wertpapier- und Kreditgeschäft sowie Digital-Know-how. Mit diesem Wissen hat er seine Kunden bei der Konzeption von Ansätzen zur digitalen Wertpapierberatung (Online und per Videocall), der Optimierung von Vertriebs- und Vertriebssteuerungsprozessen für Vermögensverwaltungen, der Umsetzung von regulatorischen Anforderungen an den Wertpapiervertrieb, der Preis- und Profitabilitätsoptimierung im Firmenkundenkreditgeschäft sowie der Definition von Zielkundensegmenten unterstützt.

Christian Lehmann engagiert sich außerdem gerne im sozialen Bereich – er hat ein Jahr lang in Brasilien mit Kindern und Jugendlichen aus sozialschwachem Umfeld gearbeitet und macht sich in einem Verein zur Berufsorientierung für Studierende stark, den er als Student selbst gegründet hat. Aus dieser Leidenschaft heraus berät er unsere Kunden auch im Zusammenhang mit Nachhaltigkeit und ESG.