Kontaktieren Sie mich: Ganghoferstraße 29 / 80339 München T +49 89 9282-4096 M +49 170 5637853 Nachricht schreiben

„Was mich auch nach 20 Jahren noch an der Immobilienbranche reizt? Es sind deren fachliche Breite, die Vielseitigkeit der Herausforderungen und die Möglichkeit, Ergebnisse unsere aller Arbeit in den Stadtbildern ablesen zu können. Intellektualität und Visibilität verbinden sich in einmaliger Weise.“

Dr. Hans Volkert Volckens ist Leiter des Immobiliengeschäfts von KPMG Deutschland im Bereich Financial Services. In seiner Rolle als Head of Real Estate und Head of Asset Management verantwortet er die Organisation, Vermarktung und Weiterentwicklung aller immobilienwirtschaftlich relevanten Beratungsleistungen in der Region.

Darüber hinaus wurde er im November 2020 zum Leiter des Bereichs Real Estate Advisory für die EMEA-Region (Europa, Naher Osten und Afrika) ernannt. Hans ist somit für alle immobilienspezifischen Fragen zentraler Ansprechpartner bei KPMG.

Vor seinem Eintritt bei KPMG war er bei führenden Immobilienunternehmen als Geschäftsführer tätig. Darüber hinaus ist er Vorsitzender des Steuerausschusses und Mitglied des Verwaltungsrates des Zentralen Immobilienausschusses (ZIA), Vorstand des Instituts Corporate Governance in der Immobilienwirtschaft e.V., Lehrbeauftragter an der EBS Universität für Wirtschaft und Recht sowie Mitglied der Deutschen Vereinigung für Finanzanalyse und Asset Management e.V. (Kommission Immobilien).