Kontaktieren Sie mich: Ludwig-Erhard-Str. 11-17 / Hamburg T +49 40 32015-4138 M +49 173 6907913 Nachricht schreiben

Grundlage für eine erfolgreiche Umsetzung der Unternehmensziele und der abgeleiteten IT-Strategie ist ein strukturiertes und zielorientiertes IT Projekt Portfolio Management sowie ein durchgängiges, qualitätsgesichertes und nachvollziehbares Datenmanagement in allen Bereichen des Unternehmens.

Erik Schilling ist Senior Manager bei KPMG in Financial Services. Er verfügt über eine langjährige Berufserfahrung als Berater. Sein Schwerpunkt liegt im Management von IT-Projekten bei Banken und Versicherungen. In diesen Projekten hat er unter anderem die Definition und Gestaltung von IT-Architekturen und –Prozessen unterstützt sowie die Konzeption und Implementierung von Softwareapplikationen und Datenmanagement-Systemen verantwortet, einschließlich Anforderungsmanagement und Prozessaufnahme.

Darüber hinaus ist er verantwortlich für die Gestaltung und den Ausbau der Demonstrationslösung der KPMG Solution „Data Driven Organisation“ in einer Microsoft Azure Umgebung zur Darstellung des Business Glossary und der Data Lineage auf Basis einer exemplarischen IT-Infrastruktur unter Verwendung von verschiedenen Anbietertools.

Erik Schilling ist PRINCE2 Practitioner und KPMG Digital Pioneer.