Kontaktieren Sie mich: Ganghoferstraße 29 / 80339 München T +49 89 9282-1415 M +49 151 10428528 Nachricht schreiben

Johannes Nöbel ist Manager bei KPMG im Bereich Financial Services. Seit 2009 begleitete und verantwortete er zahlreiche Konzeptions- und Umsetzungsprojekte zu fachlichen und technischen Fragestellungen sowie zur Governance und Compliance.

Hintergrund der Projekte von Johannes sind neben regulatorisch getriebenen Neuerungen, geänderten Marktbedingungen bzw. -standards auch die Anwendung von neuen technologischen und methodischen Ansätzen wie sie sich im Zuge der Digitalisierung auch mit künstlicher Intelligenz ergeben.

„Künstliche Intelligenz ist eine weitere Beschleunigung der bereits rasanten technologischen Entwicklung und wird schon sehr bald zu einer Schlüsseltechnologie bei nahezu alle Unternehmen.“

Künstliche Intelligenz wird in naher Zukunft Finanzinstitute im großen Stil revolutionieren – das ist absehbar. KI-Herausforderungen zu erkennen und zu steuern und somit künstliche Intelligenz effizient für eine nachhaltige Finanzwirtschaft zu verwenden, sind aus meiner Sicht sowohl faszinierende und spannende aber auch grundsätzlich sehr wichtige Themenfelder.