Kontaktieren Sie mich: Barbarossaplatz 1a / 50674 Köln T +49 221 2073-5153 M +49 151 15296655 Nachricht schreiben

„Eine High-Performance-Organization zeichnet sich durch flexible Strukturen, iterative Prozesse, eine Kultur, die den Status-Quo hinterfragt und die technologische Kompetenz neue Anforderungen effizient umzusetzen aus. Der Einsatz agiler Arbeitsweisen muss dabei in allen Unternehmensbereichen integriert, akzeptiert und gelebt werden.“

Julian Hochscheid ist Assistant Manager und seit 2018 bei KPMG Financial Services im Bereich Technology Consulting tätig. Seit Beginn seiner Laufbahn bei KPMG unterstützt er Banken und Versicherungen bei agilen Organisationstransformationen und der Weiterentwicklung ihrer IT-Risikoarchitektur. In diesem Zusammenhang begleitete er bereits Finanzinstitute bei der Einführung neuer Software-Systeme und dem Aufbau von cloudbasierten Plattformlösungen im Rahmen agil skalierter Programme. Hierbei lag sein Fokus auf der methodischen Begleitung der Projekte, sowie auf dem Schnittstellenmanagement zwischen IT- und Fachbereich. Darüber hinaus brachte er seine Expertise in regulatorischen Anforderungen an die IT-Governance im Rahmen der Einführung cloudbasierter Plattformlösungen ein. Julian Hochscheid ist zertifizierter Scrum-Master, Product Owner, Prince2 und ITIL Anwender.