Kontaktieren Sie mich: Ludwig-Erhard-Straße 11-17 / 20459 Hamburg T +49 40 32015 4894 M +49 160 8933666 Nachricht schreiben

Mariusz C. Bodek ist Leiter und Mitgründer des KPMG Digital Hub, einem Ökosystem für digitale Transformation der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Dort leitet er die operative Umsetzung der internen digitalen Transformation des Geschäftsbereichs Financial Services mit 2.500 Mitarbeitern. Darüber hinaus berät er Banken und Versicherungen zu ganzheitlichen digitalen Transformationsstrategien sowie Change-Management.

Zuvor war er u.a. Managing Partner bei einer auf digitale Transformation spezialisierten Strategieboutique und verantwortete in seiner Beratungslaufbahn bisher rund 50 Transformations- und Strategieprojekte für Unternehmen aus Fortune Global 500, DAX, MDAX und SDAX. Dazu war er in der Commerzbank-Gruppe tätig und dort Gründer sowie Leiter der preisgekrönten comdirect Start-up Garage, einem Frühphasen-Accelerator für FinTechs.

Seine Leidenschaft für den offenen Dialog zur Digitalisierung bringt er als Herausgeber, Autor und Keynote Speaker zum Ausdruck. Er setzt sich für ein gemeinsames Vorgehen von Politik und Wirtschaft zur Stärkung der Digitalisierungsaktivitäten der Bundesrepublik Deutschland ein und veröffentlicht regelmäßig wissenschaftliche und fachliche Beiträge rund um die Themen Digitalisierung und digitale Transformation. Darüber hinaus ist er Mitherausgeber des Standardwerks für Innovationsmanagement im Finanzsektor „Innovationen und Innovationsmanagement in der Finanzbranche“, erschienen im SpringerGabler Verlag.