Kontaktieren Sie mich: / München T +49 89 9282-4906 M +49 174 3003735 Nachricht schreiben Angebotsanfrage senden

Michael Niederée ist seit 2006 bei KPMG und spezialisiert auf die Entwicklung innovativer Lösungen im Bereich der Digitalisierung unter Verwendung datengestützter Ansätze. Er ist seit 2016 verantwortlich für die beiden Schwerpunktbereiche „D&A Strategy“ und „Advanced Analytics“ im Lighthouse Germany, dem Center of Excellence für Data & Analytics der KPMG. Er berät insbesondere bei der Identifikation von wertgenerierenden Anwendungsfällen, der fachlichen Konzeption, Pilotierung und technischen Umsetzung sowie bei der Integration in organisatorische Abläufe.

„Digitalisierung ist keine schrittweise Verbesserung von bestehenden Prozessen, sondern ein radikales Umdenken, was durch Vereinfachung, Standardisierung und Vollautomatisierung geprägt ist. Menschen profitieren dadurch durch schnellere Bearbeitungszeiten, höhere Transparenz und nicht zuletzt durch ein spannenderes Aufgabenfeld.“