Innovation

Innovation ist Handwerk

Christian Mohr zu den einfachen Wahrheiten der Innovation

Viele Unternehmer sprechen über Innovation. Aber Innovation ist weniger ein magischer Prozess als vielmehr strukturiertes Management. Eigentlich geht es häufig um die richtigen Werkzeuge, um innovativ zu sein. Von zehn Ideen werden in der Regel nur zwei zu marktreifen Produkten entwickelt. Deshalb ist eine gute Fehlerkultur beim Innovationsmanagement unumgänglich.

 

 

 

 

 

Digital Readiness Assessment Public Sector

Digitale Transformation ist das Buzzword der Stunde.
Wir füllen es mit Inhalt. Unsere Analyse hilft Ihnen, die richtige Entscheidung
In der öffentliche Verwaltung zu fällen.

Testen Sie sich
Weiterlesen

Innovation

Thema vertiefen

Innovation

Mit unseren Lösungen startet Ihr Unternehmen durch.

Warum sollten Unternehmen das Thema Innovation aktiv steuern? Reicht es nicht, sich wie bisher einfach organisch weiterzuentwickeln oder gar dem Zufall zu überlassen? In Zeiten der digitalen Transformation ganz klar: nein.

Denn der Sog neuer Technologien, Trends und Bedürfnissen ist so stark, dass sich ihm keine Branche entziehen kann. Was heute noch Erfolg verspricht, ist morgen schon Geschichte. Um ihren Erfolg zu sichern, müssen sich Unternehmen deshalb in immer kürzeren Zeiträumen kontinuierlich neu erfinden – dies kann man nicht dem Zufall überlassen.

Thema vertiefen

KPMG verwendet Cookies, die für die Funktionalität und das Nutzerverhalten auf der Website notwendig sind. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie dem Einsatz von Cookies zu, wie sie in der Datenschutzerklärung von KPMG im Detail ausgeführt ist.

Schließen