Digital Audit

KPMG ausgezeichnet als Best European Accounting Firm

KPMG hat sich im Hedgefonds-Bereich in Europa als ‚one firm‘ aufgestellt

Institutionelle Investoren, Vermögensverwalter und Fondsmanager sind sich einig: KPMG ist die „Best European Accounting Firm“. Bei der Verleihung der Hedgeweek Global Awards 2015 trafen sich die führenden Köpfe der Hedgefondsindustrie Ende Februar in London. In 51 Kategorien wurden die Besten der Branche ausgezeichnet. Hedgeweek und Morgan Stanley vergaben die begehrten Preise an Hedgefonds-Manager und Dienstleister für herausragende Leistungen im vergangenen Jahr.

Diese Auszeichnung ist für KPMG ein Grund zum Feiern. „Gerade im Hedgefonds-Bereich hat sich KPMG in Europa als ‚one firm‘ aufgestellt. Sämtliche Audits und Audit-Proposals werden immer durch europäische Teams durchgeführt. Eine entscheidende Rolle spielt dabei iRADAR“, sagt Audit-Partner Christoph Michel, der das iRADAR-Team leitet. „Aktuell ist KPMG das einzige Wirtschaftsprüfungsunternehmen unter den Big Four, das diesen speziellen Audit Support und Service für die Hedgefondsindustrie anbietet.“

Der KPMG iRADAR verknüpft eine ausgereifte Software mit der Expertise von Finanzanalysten und bietet so eine Vielzahl von Dienstleistungen für Banken, Investmentfonds, Pensionsfonds, Hedge-fonds und Portfolios von Versicherungsunternehmen. iRADAR analysiert Profil und Struktur des Anlageportfolios und identifiziert potenzielle Risikobereiche im Portfolio jedes einzelnen Unternehmens. Dazu gibt es ein einzigartiges Bewertungs- und Bestätigungspaket, das das iRADAR-Team auf der Grundlage seiner langjährigen Erfahrung entwickelt und speziell auf die Bedürfnisse der alternativen Investmentbranche zugeschnitten hat.

Ist Cyber Security Chefsache?

Wissen CEOs immer, wie gut es um die Cyber Security ihres Unternehmens bestellt ist? Wir haben das untersucht.

Studie herunterladen

„Unsere Hedgefonds-Mandanten melden uns regelmäßig zurück, wie hilfreich der iRADAR ist“, so Christoph Michel weiter. „Dass KPMG nun sogar im Rahmen des Hedgeweek Global Awards 2015 als Best European Accounting Firm ausgezeichnet wurde, bestätigt unsere Arbeit einmal mehr. One KPMG‘ steht hier für eine echte europäische Leistung.“

Die Gewinner der Hedgeweek Global Awards 2015 wurden von den Hedgeweek-Abonnenten gewählt, darunter institutionelle Investoren, Vermögensverwalter, Fondsmanager und andere Fachleute wie Fondsverwalter, Prime Broker, Depotbanken, Anwaltskanzleien und Berater.

Weiterlesen

Digital Audit

Thema vertiefen

Continous Audit – Digitalisierung in der Prüfung

Zahlen auf Knopfdruck für die Investoren, Regulatoren und Börsen – ein bisher unerfüllter Traum aller Banken und Versicherungen. Aber wie lange noch? Schon heute arbeiten die Banken und Versicherung mit Hochdruck am Data-Warehouse, das in Echtzeit Risikokennzahlen, regulatorisches Reporting und Financial Reporting zur Verfügung stellen kann. Das fordern nicht nur die Aufseher, die zudem beginnen auf den umfangreichen Zahlenmaterialien, eigene Analysen zu fahren.

Im Digital Audit begleiten wir unsere Mandanten in der Prüfung mit neuen, digitalen Tools und Prozessen. Unser Anspruch: Vertrauen schaffen – schnell, effizient und mit hoher Qualität. Die Zauberformel heißt: „Continous Audit“. Eine Reise zur taggleichen Prüfung und dem Testat auf Knopfdruck.

Thema vertiefen

KPMG verwendet Cookies, die für die Funktionalität und das Nutzerverhalten auf der Website notwendig sind. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie dem Einsatz von Cookies zu, wie sie in der Datenschutzerklärung von KPMG im Detail ausgeführt ist.

Schließen