Publikationen

Hier finden Sie unsere Publikationen

Quantenrevolution im Einkauf

Erfolg ist in Zeiten der Multi-Krisen eine Frage der Resilienz. Je besser eine Organisation mit Trends und Szenarien navigiert, desto resilienter wird sie.

Studie herunterladen

Consumer Barometer 01/22 – Fokusthema: Neue Technologien und Kundendaten

Im stationären Einzelhandel haben sich neue Technologien etabliert und weitere stehen vor der Einführung. Wie bewerten Konsument:innen die neue Anwendungen? Und wie groß ist ihre Bereitschaft, persönliche Daten preiszugeben? Ergebnisse unserer Umfrage im Consumer Barometer.

Studie herunterladen

Klimaneutralität in Verteilnetzen

Eine erfolgreiche Energiewende beruht auf dem Ausbau von Netzen, die selbst auch klimaneutral betrieben werden. Das Whitepaper erläutert, wie Verteilnetzbetreiber zu einer sachgerechten und verifizierbaren Bilanzierung ihrer Treibhausgasemissionen gelangen.

Studie herunterladen