Kontaktieren Sie mich: KPMG / Frankfurt am Main T +49 69 9587-6463 Nachricht schreiben Angebotsanfrage senden

Ich berate Unternehmen im Bereich Operations mit speziellem Fokus auf Manufacturing, Planning und Supply Chain Management.

Während meiner bisherigen Tätigkeit bei der KPMG habe ich mich insbesondere damit beschäftigt, Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Produktivität nachhaltig zu steigern und mittels Digitalisierung Transparenz innerhalb ihrer Planungs- und Fertigungsprozesse zu generieren.

Steigende Kundenanforderungen an Produktqualität und -individualität verlangen flexible und stabile Prozesse innerhalb der Wertschöpfungskette. Gleichzeitig herrscht bedingt durch einen globalen Wettbewerb zunehmender Druck auf der Produktivität.

Diesen Herausforderungen können Unternehmen mit Hilfe einer strukturierten und ganzheitlichen Vernetzung, von der Unternehmens- bis auf die Feldebene, begegnen.

Um die vielfältigen Anforderungen an die Prozess- und Systemstruktur zu bewältigen, unterstütze ich Unternehmen dabei, Optimierungspotentiale zu identifizieren und diese lösungsorientiert, in Kombination mit Operational Excellence, zu erschließen.

Meine Karriere startete ich in der Konsumgüterindustrie, bevor ich 2019 in die Beratung wechselte.

Die Digitalisierung im Bereich Manufacturing in Kombination mit bewährten Ansätzen aus dem Bereich Operational Excellence bietet produzierenden Unternehmen enorme Potentiale in Hinblick auf Produktqualität, Produktindividualität und kontinuierliche Verbesserung.

Wollen Unternehmen nicht zeitnahe vom Markt abgehängt werden, müssen sie jetzt handeln.