Kontaktieren Sie mich: KPMG / Hannover T +49 511 8509-5551 M +49 151 29605748 Nachricht schreiben Angebotsanfrage senden

Ich berate Unternehmen bei operativen und strategischen Fragestellungen zur optimalen Fertigungslösung.

Mein Schwerpunkt liegt hierbei in der Asset Value Preservation, also Instandhaltung und Überholung, sowie die smarte Anbindung von Maschinen an IT Systeme (Industrie 4.0, IoT, etc.) mit dem Ziel einer effizienten, unterbrechungsarmen Produktion.

Meine berufliche Vergangenheit, in Beratungen, als auch in industriellen Vorstandsetagen, hat mich mit vielen und breiten Erfahrungen im globalen Produktionsumfeld und darüber hinaus ausgestattet. Als Experte für Operational Excellence habe ich eine besondere Vorliebe für Optimierungsprojekte im Bereich MRO (maintenance, repair & overhaul) entwickelt und bin als Lean Management Experte und Six Sigma Black Belt stets vorne dabei, wenn es darum geht, mit innovativen Mitteln die Produktionskapazitäten meiner Kunden zu maximieren und kontinuierliche Verbesserung voran zu treiben. Meine Erfahrungen mit smarter Technik im Industrie 4.0 Umfeld ermöglicht mir zudem, effiziente Ressourcennutzung auf ein neues Niveau zu heben und Fertigungslandschaften auf aktuelle und zukünftige Herausforderungen vorzubereiten.

Den Mut, proaktiv die richtigen Entscheidungen zu treffen, kann man nicht outsourcen. Die Analyse, welche Entscheidungen die richtigen sind und wie sich diese in der Unternehmenslandschaft umsetzen lässt, hingegen schon. Dabei unterstütze ich Sie gerne!