Kontaktieren Sie mich: KPMG / Frankfurt am Main T +49 69 9587-2177 Nachricht schreiben Angebotsanfrage senden

In einer sich stetig wandelnden Welt, gewinnt das Change Management immer mehr an zentraler Bedeutung für Veränderungsprozesse. Als Senior Managerin im Bereich People & Change bei KPMG bin ich spezialisiert auf elementare Themen des Change Managements. Rund um die Bereiche Change, Kommunikation und Training verantworte ich die Umsetzung des organisationalen Change Managements bei globalen Transformations- und Veränderungsprojekten unserer Kunden. Insbesondere die Gestaltung der organisationsweiten Kommunikation, die Auswahl Stakeholder spezifischer Kanäle sowie die Verankerung eines nachhaltigen Change Bewusstseins treiben mich an. Mit meiner langjährigen Erfahrung unterstütze ich branchenübergreifend Mandanten dabei, Stakeholder spezifische Konzepte zu entwickeln und somit eine mitarbeitergetragene Transformation zu etablieren. Durch den Aufbau einer internen Change Community wird die Veränderung für die gesamte Organisation greifbar und somit die Akzeptanz für neue Prozesse gesteigert. Ziel ist es, die Betroffenen aktiv in den Veränderungsprozess einzubinden. Dazu berate und begleite ich Unternehmen sowohl in der Planung als auch in der Umsetzung von umfassenden Change Management-, Kommunikations- und Trainings -Maßnahmen.

Vor meiner Zeit bei KPMG war ich ebenfalls als Beraterin im HR-Umfeld tätig.

Durch das aktive Einbinden der betroffenen Mitarbeitenden und das Ableiten gezielter Change Maßnahmen lassen sich mögliche Veränderungswiderstände minimieren und der Erfolg des Veränderungsvorhabens maximieren.