Kontaktieren Sie mich: KPMG / Köln T +49 221 2073-6527 Nachricht schreiben Angebotsanfrage senden

Ich verfüge über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Strategieberatung, Business Development und Prozessoptimierung und bin Experte für Produkt-, Prozess- und Anforderungsmanagement über unterschiedliche Branchen hinweg. Heute konzentriere ich mich besonders auf vernetzte Produkte & Services – den IoT-Markt. Die Digitalisierung von Produkten liegt mir besonders am Herzen, um den Kunden besser kennenlernen zu können und neue Mehrwerte für Kunden zu schaffen. Aus meiner Telekommunikationshistorie bringe ich tiefgehendes Know How in der Steuerung eines digital orientierten Geschäftes mit langlaufenden Vertragsbeziehungen mit. Diese Erfahrungen sind heute zunehmend für alle Branchen wertvoll, die ihr Geschäft digitalisieren.

Vor meinem Eintritt bei KPMG im Jahr 2018 war ich bei unterschiedlichen Beratungsunternehmen für die Einführung technischer Innovationen im Markt und den Aufbau nachhaltiger Geschäftsmodelle verantwortlich. Ich verfüge über langjährige Erfahrung im Management komplexer Projekte an der Schnittstelle zwischen Marketing und technischen Bereichen.

„Nur ein Bruchteil des Potentials aller gesammelten Daten aus Sensoren, vernetzten Produkten und Services werden heute zum Aufbau einer dauerhaften und gewinnbringenden Kundenbeziehung genutzt. Diesen Schatz kann jedes Unternehmen heben!“