Top-Plätze im brand-eins-Ranking

KPMG ganz vorn unter den besten Beratern

Keyfacts

  • Platz 1 im Finance & Risikomanagement
  • Besonders gut in den Sektoren Health Care (Platz 3) und Public Sector (Platz 3)
  • Über alle Kategorien hinweg mehr als 2,5 von 3 möglichen Punkten
Klardenker- Redaktion
  • KPMG
Mehr über meine Themen Nachricht schreiben

In Sachen Finance & Risikomanagement macht uns niemand was vor – Spitzenplätze gibt es erstmals auch für Health Care und Public Sector. Das bescheinigt uns das aktuelle brand-eins-Ranking „Beste Berater“.

Noch öfter von Kunden empfohlen als von Mitbewerbern – das ist unser Ergebnis des aktuellen Rankings des Fachmagazins brand eins zum Thema „Beste Berater“. Insgesamt bringen wir es auf 21 Platzierungen in 34 Kategorien – davon 16 Sektoren und 18 Service Lines.

Besonders gut schnitten wir in den Sektoren Health Care (Platz 3) und Public Sector (Platz 3) ab. Aufgrund unserer Fokussierung auf die Kernkompetenzen haben wir uns von den anderen Big4 absetzen können. Stark werden wir auch in der Service Line Finance & Risikomanagement (Platz 1) beurteilt. Hier haben wir uns sogar vor allen Mitbewerbern positioniert. Insgesamt erhalten wir über alle Kategorien hinweg mehr als 2,5 Punkte (von 3) von unseren Kunden und mehr als 1,5 von den Kollegen.

Das Ranking basiert auf Empfehlungen von 1.743 Partnern und Projektleitern von Unternehmensberatungen ohne Vorgabe von Antwortmöglichkeiten. Dabei waren Selbstempfehlungen ausgeschlossen. Zusätzlich wurden 1.350 leitende Angestellte deutscher DAX-, M-DAX-, S-DAX- und TEC-DAX-Unternehmen gebeten, die zuvor von den Beratern identifizierten Unternehmensberatungen zu bewerten.

„Dieser Erfolg basiert auf der großen Anzahl an hochmotivierten und akquisestarken Kolleginnen und Kollegen, die sich serviceübergreifend auf unsere Kunden konzentrieren. Dieser auf Kundensegmente fokussierte Ansatz setzt uns von den Wettbewerbern ab. Wir sind auf einem guten Weg, die Clear Choice zu werden“, freut sich Matthias Oberndörfer, Bereichsvorstand Öffentlicher Sektor.

Klardenker- Redaktion
  • KPMG
Mehr über meine Themen Nachricht schreiben

KPMG verwendet Cookies, die für die Funktionalität und das Nutzerverhalten auf der Website notwendig sind. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie dem Einsatz von Cookies zu, wie sie in der Datenschutzerklärung von KPMG im Detail ausgeführt ist.