Kontaktieren Sie mich: Barbarossaplatz 1a / 50674 Köln T +49 221 2073-5189 M +49 173 5764695 Nachricht schreiben Angebotsanfrage senden

Der Börsengang eines Unternehmens ist eine Teamleistung. Darum bin ich als Frontrunner unserer Capital Markets Advisory Group allen voran ein Teamplayer. Ich bin seit über 20 Jahren bei KPMG tätig und seit 2006 im Bereich Finance Advisory. Dort unterstütze ich Unternehmen bei zahlreichen Herausforderungen des Kapitalmarkts mit dem Fokus auf der Beratung von Kapitalmarktransaktionen.

In meiner Freizeit bin ich nicht nur begeisterter Fußballtrainer einer Jugendmannschaft – ich sehe auch immer wieder Parallelen zwischen diesem großartigen Teamsport und den Fähigkeiten und Herausforderungen meiner täglichen Arbeit. So hat beispielsweise jeder IPO-Prozess stets viele Beteiligte, die unterschiedliche Rollen ausfüllen. Es braucht Teamplayer, Koordinatoren, Motivatoren und Frontrunner. Alle meine Experten im Team zur Bestleistung zu motivieren ist mein tägliches Ziel.

Mein persönliches Projekt: Der IPO Readiness Check

Das Leitmotiv meiner Arbeit lautet: „Getting things done.” Darum ist ein hoher Grad an Detailkenntnis für mich eine wichtige Voraussetzung meiner Arbeit. Aktuelle Techniken und Tools gehören ebenso zu meinen Interessengebieten wie die großen Trends der Branche. Der IPO Readiness Check ist für mich die ideale Kombination aus fundierter Kapitalmarktkenntnis und einer ausgewiesenen Hands-on-Mentalität.

Aus eins mach zwei

Darüber hinaus bin ich Spezialist für die Begleitung von Separations- beziehungsweise Carve-out-Projekten. Diese Projekte bringen besonders hohe Anforderungen an das Projektmanagement und das Team dahinter mit sich. Dafür bringe ich die notwendige Erfahrung aus zahlreichen Projekten im DAX-Umfeld mit – sozusagen der Königsklasse im Fußball.