Kontaktieren Sie mich: / The Squaire Frankfurt T +49 69 9587-3305 M +49 151 27512267 Nachricht schreiben Angebotsanfrage senden

„Die digitale Disruption der Finanzindustrie hat gerade erst angefangen. Nur wer Digitalisierung als Teil seiner neuen eigenen Unternehmens-DNA versteht, wird den Wettbewerb für sich gewinnen.“

Seit 2018 ist Andrés Mendez Inclan als Senior Manager im Bereich Management Consulting Banking von KPMG tätig und für die Solution „Digital Transformation“ zuständig. Seine thematischen Schwerpunkte liegen in den Bereichen Strategieentwicklung, Change-Management und Digitale Transformation. Andrés hat u.a. bei KPMG für ein Finanzinstitut eine Digitalstrategie entwickelt und die bundesweite Studie „Data Analytics im Privatkundenvertrieb deutscher Retail-Banken“ geleitet. Seine Karriere begann er in der Politik – zunächst als persönlicher Referent eines Landtagsabgeordneten und anschließend als Referent eines Bundestagsabgeordneten. Daraufhin war er fünf Jahre in einer mittelständischen Beratung tätig. Zuletzt verantwortete er hier den Aufbau und die Leitung des Frankfurter Projektbüros. Vor seinem Einstieg bei KPMG war Andrés Mendez Inclan über drei Jahre lang im Seniormanagement der Deutschen Bahn tätig. Zuletzt hatte er als Abteilungsleiter „Strategie, Prozesse und Steuerung“ für einen Teilbereich der Infrastruktur die Führungs- und Ergebnisverantwortung von drei Abteilungen. Neben einer erfolgreich umgesetzten Reorganisation seines Bereiches war er für die Digitalisierung und Automatisierung von Produkten und (Workflow-)Prozessen verantwortlich. Dabei etablierte er agile Zusammenarbeitsmodelle, ein KPI-basiertes Steuerungssystem und entwickelte neue Produkte auf Basis von Data Analytics.