Kontaktieren Sie mich: Tersteegenstraße 19-23 / 40474 Düsseldorf T +49 211 4155597362 M +49 174 9044502 Nachricht schreiben

„In der Rechtsberatung liegt die Kunst nicht darin, Grenzen zu bestimmen und zu erkennen was nicht geht, sondern darin, unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Aspekte praktikable Lösungen verständlich aufzuzeigen.“

Dr. Matthias Henke ist Partner bei der KPMG Law und Mitglied der Practice Group Financial Services Legal. Schwerpunkte seiner Arbeit liegen in bank- und investmentaufsichtsrechtlichen Themenstellungen, die regelmäßig produktspezifische oder gesellschaftsrechtliche Aspekte beinhalten. Darüber hinaus berät er an der Schnittstelle zwischen Aufsichtsrecht und der Nichtfinanzindustrie (u. a. Geldwäsche-Compliance und Abgrenzung erlaubnispflichtiger Tätigkeiten).

Er arbeitet funktionsübergreifend mit Kollegen der Bereiche Tax, Advisory und Audit zur Schaffung eines ganzheitlichen Mehrwerts.