Kontaktieren Sie mich: Tersteegenstraße 19-23 / 40474 Düsseldorf T +49 211 475-7570 M +49 151 17510982 Nachricht schreiben

„Banken können durch die Nutzung von Cloud-Lösungen Kosten einsparen und zugleich ihre bestehende IT-Infrastruktur modernisieren und Komplexität zu verringern! Dies ist die Grundlage, um auf sich ändernde Kundenbedürfnisse schnell, agil und innovativ zu reagieren.“

Lars Laakmann ist Assistant Manager im Bereich FS Technology Consulting bei KPMG und begleitet Finanzdienstleister seit über 2 Jahre in unterschiedlichen IT-Transformationsprojekten. Sein Schwerpunkt dabei liegt auf den Themengebieten IT-Strategie- sowie IT-Architekturmanagement in der Finanzindustrie. Darüber hinaus arbeitet er innerhalb von KPMG im Rahmen der Arbeitsgruppe Enterprise Architecture Management an einer Cloud Roadmap für Unternehmen.

Der Trend zu Cloud-Lösungen wird in den nächsten Jahren weiter anhalten. Die Digitalisierung schreitet weiter voran und Krisen wie die COVID-19 Pandemie haben ein weiteres Mal gezeigt, wie wichtig digitale, innovative und schnelle Lösungen für Unternehmen sind. Durch Nutzung der Cloud haben Banken eine realistische Chance, sich im Markt erfolgreich gegen FinTechs durchzusetzen.

Er ist Teil der IT-Strategie und Architecture Transformation Practice innerhalb der Solution FS CIO Agenda, gelernter Bankkaufmann und zertifizierter Scrum-Master. Zudem hat Lars einen Bachelor-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften und absolviert aktuell ein Masterstudium im Bereich Business Consulting & Digital Manangement.