Kontaktieren Sie mich: The SQUAIRE / 60549 Frankfurt am Main T +49 69 9587 3715 M +49 151 40788608 Nachricht schreiben

„Die Umstellung der Zulieferungen an Abacus auf die A360-Strukturen führt zu Performanceverbesserungen, da Verarbeitungsschritte mit dem bidirektionalen Adapter entfallen. Zudem kann sich im Rahmen der Zulieferanpassungen eine gesamthafte Betrachtung der IT-Architektur zur Hebung von Effizienzen lohnen, insbesondere im Hinblick auf zukünftige IReF Anforderungen oder den Abbau von Workarounds.“

Andreas Tischler ist Senior Manager bei KPMG, Financial Services. Er berät seit über zehn Jahren Banken bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen. Andreas sammelte umfangreiche Erfahrungen bei Umsetzungsprojekten zu CRR, CRD, BCBS 239 und AnaCredit. Hierbei erlangte er tiefe Kenntnisse über den Einsatz und die Nutzung von Meldewesen-Software (bspw. Abacus) sowie über den Aufbau und die Weiterentwicklung von IT-Architekturen bei Banken.