Kontaktieren Sie mich: Klingelhöferstraße 18 / 10785 Berlin T +49 30 2068-3866 M +49 151 57639889 Nachricht schreiben

„Der Einsatz künstlicher Intelligenz in Banken bietet in unterschiedlichen Bereichen von der Derivatebewertung bis zur Erzeugung synthetischer Testdaten riesiges Potenzial zur Effizienzsteigerung im Risikomanagement.“

Fabian Slezak ist Senior Specialist bei KPMG im Bereich Financial Services. Seine Arbeit fokussiert sich insbesondere auf quantitative Themen im Bereich der Marktpreis-Risikomodellierung und Anwendungen künstlicher Intelligenz im Risikomanagement.

Seit fünf Jahren begleitet er internationale Groß- und Investmentbanken bei der Entwicklung, Validierung und Implementierung von quantitativen Modellen. Seine Erfahrungen reichen dabei von der Immobilienpreis-Risikomodellierung über Derivatebewertung bis zur Entwicklung und Umsetzung von Margin-Modellen.