Kontaktieren Sie mich: The Squaire / 60549 Frankfurt am Main T +49 69 9587-1797 M +49 171 8121926 Nachricht schreiben

„Risikomanagement in der Informationssicherheit ist nicht nur eine regulatorische Anforderung, sondern sollte in jedem Unternehmen auch als Chancenmanagement für strategische Investitionsentscheidungen verstanden werden.“

Fabio Morreale ist Manager bei KPMG im Bereich FS CIO Services. Seit über 4 Jahren ist er fokussiert auf die Beratung von Banken und Versicherungen zum Thema Informationssicherheit (ISM) und Informationsrisikomanagement (IRM).

Dabei unterstützt er den Kunden bei der Definition und Umsetzung von Methoden, Prozessen und Tools im Bereich ISM und IRM. Sein aktueller Fokus liegt auf der Implementierung von ausgearbeiteten ISM/IRM Methoden in Governance, Risk and Compliance Tools (sog. GRC-Tools). Für den Fachbereich der Kunden fungiert er als Schnittstelle zu den eingebundenen Vendoren und Entwicklern und sorgt dafür, dass die fachlichen Anforderungen richtig interpretiert und implementiert werden. Er war auch für die IT-Prüfung bei div. Kreditinstituten in der Jahresabschlussprüfung verantwortlich.