„Ein zukunftsfähiges Datenmanagement für die Handhabung von großen Datenmengen, beispielsweise im Rahmen des Customer Onboarding Prozesses, ist essenziell, um Kosten- und Effizienztreiber zu steuern sowie die Umsetzung regulatorischer Anforderungen sicher zu stellen.“
Juliane Kühne ist als Senior Managerin bei KPMG, Financial Services tätig. Ihr Fokus liegt auf den Themenschwerpunkten Datenmanagement, IT-Projektmanagement und Post-Merger Integration sowie der Umsetzung regulatorischer Anforderungen, bspw. im Compliance Umfeld. Juliane ist seit mehr als 15 Jahren im Financial Services Umfeld tätig und hat umfangreiche Beratungs- und Auslandserfahrung (Singapur und Australien). Während ihrer 2-jährigen Tätigkeit in Australien war sie der Nationale Lead für das KPMG Advanced Data Management Model.
Datenmanagement zielt unter anderem darauf ein, eine Transparenz über den Datenbestand und das Vorliegen qualitativ hochwertiger Daten zu bekommen. Auf Basis unseres umfassenden Frameworks zu Data Governance und Data Quality schaffen wir einen Überblick über Datenverfügbarkeit und sorgen für zuverlässige Daten, bspw. im Rahmen des Customer Onboarding Prozesses.
Wir zeigen unseren Kunden Möglichkeiten eines modernen und zukunftsfähigen Datenmanagements auf und bieten innovative, vollumfängliche Lösungsansätze, um dem fachlichem und technologischen Wandel Stand zu halten.