Kontaktieren Sie mich: Tersteegenstraße 19-23 / 40474 Düsseldorf T +49 211 475-7570 M +49 151 17510982 Nachricht schreiben

Lars Laakmann ist Manager im Bereich FS Technology & Finance Consulting bei KPMG und begleitet Finanzdienstleister seit über 4 Jahren in unterschiedlichen IT-Transformationsprojekten. Sein Schwerpunkt dabei liegt auf den Themengebieten IT-Strategie, IT-Architekturmanagement sowie Cloud Computing in der Finanzindustrie. Dabei hat er sich auf das Themengebiet IT-Configuration Management und Configuration Management Database (CMDB) in den vergangenen Jahren spezialisiert.

„Durch eine effektive IT-Configuration Management-Strategie und die Nutzung einer CMDB können Banken ihre IT-Infrastruktur optimieren und die Komplexität reduzieren. Dies kann dazu beitragen, dass Finanzdienstleister schnell, agil und innovativ auf sich ändernde Kundenbedürfnisse reagieren können. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass ein effektives IT-Configuration Management und die Nutzung einer CMDB auch eine sorgfältige Planung und Implementierung erfordern.“