„Ein effizientes IT-Servicemanagement ist heute ein unverzichtbarer Bestandteil einer jeden IT-Abteilung. Um sicherzustellen, dass alle Beteiligten die Prozesse verstehen und anwenden, sollten sie klar und einfach gestaltet und kommuniziert werden.“

Maximilian Hartmann ist als Assistant Manager im Bereich FS Technology & IT-Compliance bei KPMG, Financial Services tätig. Er begleitet seit über fünf Jahren Unternehmen bei ihren IT-Transformationsprojekten und hat sich dabei insbesondere auf die Themengebiete IT-Servicemanagement und -Architektur spezialisiert. Während dieser Zeit hat er sich intensiv mit Themen wie Hardware-Integration und Software-Migration sowie Lösungen zur Unterstützung des IT-Service-Managements auseinandergesetzt.

Darüber hinaus arbeitet er an Methoden zur Kostenanalyse von IT-Abteilungen. Sein Ziel ist es, diese Ergebnisse bei der Ausrichtung der IT-Strategie zu berücksichtigen und somit einen wertvollen Beitrag für das Erreichen der Geschäftsziele und Anforderungen des Unternehmens zu leisten.