Kontaktieren Sie mich: Prinzenstraße 23 / 30159 Hannover T +49 511 8509 5941 M +49 151 22185283 Nachricht schreiben

„IT-Compliance sollte als Wegbereiter für die Innovation und digitale Resilienz eingesetzt werden. Dafür ist eine ganzheitliche Sicht auf die Zusammenhänge zwischen stetig wachsenden regulatorischen Vorgaben und immer komplexeren IT-Architekturen und ein pragmatischer Lösungsansatz erforderlich.“

Moritz Oßenbrink ist Assistant Manager bei KPMG im Bereich Financial Services. Er arbeitet mit Banken, Versicherungen und IT-Finanzdienstleistern zusammen, um die Digitalisierung und technologische Trends regulatorisch angemessen voranzutreiben und die digitale Resilienz zu stärken.

Als praxiserfahrener Assistant Manager bringt er seine technische Umsetzungs-Erfahrung kombiniert mit seinen Vorgehensmodellen zur pragmatischen Implementierung von regulatorischen Anforderungen innerhalb der Organisation in Projekte und Fragestellungen zur Governance, Regulatorik und Informationssicherheit ein.