„I inspire you to turn on your light.“
Inspiration, Servant Leadership und Agilität stehen im Zentrum von Nadines Arbeit.
Während ihrer langjährigen Berufstätigkeit in der Banken-, Immobilien- und Werbebranche hat Nadine verschiedene Positionen in der Organisationsentwicklung, der agilen Transformation, in Direktvertrieb und -Service sowie Marketing und Kommunikation innegehabt. Ihr Erfahrungsschatz in der Leitung von Stabstellen und operativem Kundenkontakt erlaubt es Nadine, die Themen Kunden- und Mitarbeiterzentrierung aus mehreren verschiedenen Perspektiven zu betrachten.
Besonderen Fokus legt Nadine dabei auf die Wertschätzung von Menschen. Sie sagt: „Ob Kunden, Dienstleister, Mitarbeitende oder Vorstand: Wenn wir unserem Gegenüber Wertschätzung entgegenbringen, können wir uns leichter in dessen Lage versetzen. Ich habe in der Arbeit mit Menschen erlebt, dass dies der zentrale Punkt für Kundenzufriedenheit ist. Über Wertschätzung von Mitarbeitenden eröffnen wir beispielsweise den Raum, dass diese den Kunden gegenüber Wertschätzung darbringen. Über Mitgefühl gelingt es uns zu verstehen, was der andere braucht – und viele von uns wünschen sich als Kunde, einfach verstanden zu werden und so einen Service zu erhalten, der Erleichterung und Freude bringt.“
Nadine ist Executive und Agile Coach. Gemeinsam mit ihren Kolleg:innen berät Nadine Kunden in der agilen Transformation, bietet kommunikative Begleitung im Change und coacht Führungskräfte.