Kontaktieren Sie mich: Barbarossaplatz 1a / 50674 Köln T +49 221 2073-5308 M +49 170 1837988 Nachricht schreiben

„Der konsolidierte Einsatz von Regulatory Technology (RegTech) mit Artificial Intelligence (AI) eröffnet neue Handlungsstränge im Zuge der Digitalisierung und Transformation für den Bankensektor und ist ein zunehmend entscheidender Wettbewerbsfaktor für den multidisziplinären Bereich Compliance.“

Numejr Owiesat ist Manager und seit 2016 Teil des Regulatory & Compliance Teams bei KPMG. Er ist zertifizierter Scrum-Master und Product Owner sowie für die Projektmanagementmethode Prince2.

Seine Projekterfahrung fokussiert sich insbesondere auf compliance-regulatorische Themen wie Kapitalmarkt-Compliance, Anti-Money Laundering (AML), MiFID II/ MiFIR, sowie Prozessoptimierung. Zudem hat er umfangreiche Erfahrung in IT-Implementierungsprojekten mit besonderem Fokus auf Trade Surveillance.

Das Potenzial der integrativen Anwendung von RegTech und Blockchain-Technologien lotet er seit geraumer Zeit durch Marktanalysen und durch den direkten Austausch mit Game Changern und Branchenkennern aus. Diese Kenntnisse und Erfahrungen bringt er insbesondere bei der Implementierung von Transaktionsmonitoring-Tools, u. a. mit AI-Bezug, für große deutsche und internationale Universalbanken ein.