„Nachhaltige Kundenbindung in der Finanzbranche entsteht dort, wo Technologie auf echte Kundennähe trifft: Wer Finanzdienstleistungen neu denkt, mit datengetriebener Hyperpersonalisierung, konsistenter Omnichannel-Kommunikation und einem klaren Zielbild, gestaltet nicht nur effizientere Prozesse, sondern schafft Vertrauen, Relevanz und langfristige Loyalität.“

Patricia Feigl ist Senior Associate bei KPMG, Financial Services und berät Versicherungs- und Finanzunternehmen bei der Weiterentwicklung ihrer Geschäftsprozesse. Ihr Schwerpunkt liegt dabei auf der Optimierung von Abläufen sowie der Gestaltung effizienter und kundenorientierter Schnittstellen. Mit Ihrem Fokus auf Operational Excellence und Customer Centricity unterstützt sie Unternehmen von der Analyse bestehender Prozesse bis hin zur Entwicklung und Umsetzung praxisnaher Lösungen. Ihr Ziel ist es, Strukturen zu schaffen, die nicht nur reibungslos funktionieren, sondern auch ein positives und nachhaltiges Kundenerlebnis ermöglichen. Damit positioniert Sie Ihre Kunden optimal im Spannungsfeld zwischen Effizienzsteigerungen und konsequenter Kundenorientierung.