Kontaktieren Sie mich: Fuhlentwiete 5 / 20355 Hamburg T +49 40 32015-4985 M +49 170 3375063 Nachricht schreiben

„Wachstumsziele zu formulieren, ohne gleichzeitig ein stimmiges Pricing-Konzept zu hinterlegen, wird mittelfristig nicht zum Erfolg führen. Für ein profitables Geschäft ist es erforderlich, den Wert der angebotenen Dienstleistung zu kennen und die Zahlungsbereitschaft des Kunden geschickt zu monetarisieren.“

Patrick Han ist Director im Bereich Financial Services und berät Banken zum Thema Sales Transformation. Zusammen mit seinem Team begleitet er Projekte zur Vertriebsstrategie, -optimierung und -steuerung. Sein persönlicher Fokus liegt dabei auf der Konzeption innovativer Strategien basierend auf Kundenbedürfnissen und regulatorischen Anforderungen. Auch die Themen Pricing und kundenzentriertes Produktdesign gewinnen als Wachstums- oder Profitabilitätshebel bei Banken immer mehr Bedeutung und finden Berücksichtigung in seinen Konzepten.

Er führte bei diversen Großbanken im Inland und Ausland Projekte im Kontext Pricing Organization, Sales Funnel Optimization und Digitalisierung des Wertpapierprozesses erfolgreich zum Abschluss. Herausfordernd ist hierbei stets das Managen von Zielkonflikten aus Wachstumszielen und komplexen regulatorischen Anforderungen (z.B. ESG, EU-DSGVO, EU MiFID II, MaComp, MaRisk, Conduct Risk).

Patrick Han begeistert sich und unsere Kunden außerdem für das Thema Sustainable Finance. Als Sparringspartner unterstützt er Banken, konkrete Impact-Strategien für Nachhaltigkeit und ESG-Kriterien zu entwerfen und Ambitionen in den Geschäftsstrategien zu definieren. Für die Umsetzung dieser Strategien legt er den Fokus auf die Erarbeitung praxistauglicher Nachhaltigkeits-KPIs.

Eine schnelle Auffassungsgabe, die Fähigkeit komplexe Fragestellungen zu lösen, verschiedene Stakeholder von Ideen zu überzeugen sowie die Vermarktung von Projektfortschritten und -ergebnissen auf CxO-Ebene und in Lenkungsgremien sind Patricks Stärken. Seine Projektteams weiß er stets auf seiner Seite und führt externe und interne Mitarbeiter integrativ ans Ziel.