Thorsten Wiese berät seit mehr als zehn Jahren große und mittelständische Unternehmen in allen Fragen rund um Contenterstellung und Kommunikationsstrategie. Dabei kommt Thorsten ein klarer Blick auf die Interessen und Bedürfnisse der beteiligten Stakeholdergruppen zugute. Seine Storytelling-Expertise hat der gelernte Journalist und Redakteur in namhaften Medienhäusern erworben, bevor er in Agenturen und Unternehmen die Digitalisierung der Kommunikation begleitete und Content-Marketing-Projekte steuerte. Seit 2021 unterstützt Thorsten die Kunden von KPMG unter anderem in der Kommunikation rund um Transformationsprojekte.
„Kommunikation ist im Change nicht alles. Sie ersetzt nicht die Transformation im Unternehmen – nicht neue Technologien und Tools oder flexible Arbeitsweisen. Aber ohne Kommunikation ist das schnell alles nichts.“
Als strategischer Kopf für die Content-Formate des Financial Services Hub, dem Ökosystem für digitale Transformation von KPMG, steuert er gemeinsam mit dem Team die Inhalte auf dem Financial Services Hub Blog, produziert Podcasts und ist für die interne und externe Vermarktung sowie für die Neu- und Weiterentwicklung der Formate zuständig. Thorstens inhaltlicher Fokus ist seit vielen Jahren die Finanzindustrie.