Kontaktieren Sie mich: Barbarossaplatz 1a / 50674 Köln T +49 221 2073-5857 M +49 174 3117022 Nachricht schreiben

„Effizienzsteigerungen in den Risikoprozessen der Versicherer bilden die notwendige Grundlage für eine erfolgreiche Transformation der Risikofunktion hin zum Business Partner im Unternehmen“

Tim Hoffmann verfügt über 12 Jahre Berufserfahrung in der Beratung von Versicherungsunternehmen. Als Senior Manager im Bereich Financial Services verantwortet er übergreifend ein breites Themenspektrum mit den fachlichen Schwerpunkten interne und externe Berichterstattung, qualitatives Risikomanagement sowie Governance-Systeme unter Solvency II.

Weiterhin berät er unsere Kunden bei der Einführung des neuen Rechnungslegungsstandard IFRS 17 und deren weitrechende Auswirkungen auf Prozesse, Systeme und Daten. Seine verschiedenen Projekte umfassen zum einen regulatorische Aspekte als auch Optimierungs- und Automatisierungsvorhaben im Finanzbereich, Risikomanagement und Aktuariat der Versicherer.