„Die Möglichkeiten und das kreative Potenzial von DLT-basierten Geschäftsideen sind noch lange nicht ausgeschöpft – sie werden die Finanzindustrie weiter fundamental transformieren.“

Im Bereich FS Transformation berät Dennis Dausner unterschiedliche Kunden aus der Finanzindustrie bei der Gründung und dem Aufbau regulierter Einheiten. Dabei unterstützt er nicht nur bei der Gestaltung des Betriebsmodells und der Vorbereitung des Antragsverfahrens. Er stellt auch sicher, dass alle regulatorischen Anforderungen bis zum Geschäftsstart erfolgreich etabliert worden sind.

Durch seine Arbeit mit mehreren Fintechs, zum Beispiel im Rahmen von Erlaubnisanträgen internationaler Kryptobörsen und inländischer NFT-Handelsplattformen, kann Dennis auf wertvolle Projekterfahrung im Umgang mit den strategischen und operationalen Herausforderungen von Unternehmen aus dem Bereich Digital Assets zurückgreifen. Seine Schwerpunktthemen bilden die Ausgestaltung des Target Operating Models sowie die Bearbeitung von regulatorischen Anforderungen in den Bereichen Outsourcing, Compliance und AML.