„Banken stehen vor großen Herausforderungen, ihre Prozesse zu verschlanken und effizienter zu gestalten. Auch wenn sich in der direkten Kundeninteraktion viel getan hat, liegen in den Handels- & Nachhandelsbereichen dahinter oftmals veraltete Prozesse und fragmentierte Infrastrukturen. Durch eine konsequente Orientierung an einem zukunftssicheren Zielbild können Silos aufgerissen, Kosteneinsparungspotenziale gehoben und Neobanken auf Distanz gehalten werden.“
Benjamin Huck ist Senior Manager bei KPMG, Financial Services und Teil des Financial Services Transformation Teams. Er bringt über 15 Jahre Berufserfahrung aus dem Beratungsbereich und aus Stationen als Händler und Produktmanager in internationalen Banken mit.
Sein Fokus liegt in der Analyse, Planung und dem Management von Umsetzungsprojekten im Kapitalmarkt-/ Marktinfrastrukurbereich sowie der Definition von Target-Operating-Modellen an der Nahtstelle von Business und IT. Hierbei hilft ihm das breite Verständnis der Handels- und Nachhandelsprozesse von Banken und Börsen.