Kontaktieren Sie mich: Prinzenstraße 23 / 30159 Hannover T +49 511 8509 5587 M +49 171 4846177 Nachricht schreiben

„Die Einhaltung regulatorischer Anforderungen in Kreditprozessen hat in den vergangenen Jahren an Komplexität gewonnen. Nur wenn die Mitarbeitenden die Hintergründe verstehen und die Notwendigkeit für die Veränderung auch als Chance für die zukunftsgerichtete Gestaltung von Prozessen begreifen, kann die Compliance gewährleistet werden.“

Hendrik Meier ist Manager bei KPMG, Financial Services und berät Banken rund um die Erfüllung regulatorischer Anforderungen mit dem Fokus auf Kreditthemen und ESG im Kreditprozess.

Durch seine langjährige Tätigkeit von mehr als 15 Jahren in der Bankenbranche bringt er neben umfassenden Erfahrungen in der Prüfung und Beratung von Finanzinstituten in kreditfachlichen Themen auch den Blick aus der Praxis ein.

Als Kreditexperte ist er stets bestrebt innovative Lösungen zu entwickeln und bezieht die Sicht der späteren Anwender und Linienfunktionen konsequent mit ein. Hierbei profitiert er auch von seiner beruflichen Vorerfahrung als Kreditanalyst einer Bank.