Kontaktieren Sie mich: The SQUAIRE / Am Flughafen / 60549 Frankfurt am Main T +49 69 9587-6354 M +49 1577 5407879 Nachricht schreiben

„Compliance im Umfeld von Digital Assets ist nicht nur „notwendiges Übel“ sondern vielmehr eine strategische Komponente für den Erfolg.
Erworbenes Vertrauen von Kunden, Partnern und Aufsichtsbehörden ist in dieser noch jungen Assetklasse der Katalysator für langfristigen, nachhaltigen Erfolg am Markt.“

Alexander Klöpper ist Manager bei KPMG, Financial Services und seit 2019 Teil des Regulatory & Compliance Teams.

Er verfügt über Projekterfahrung insbesondere in den Bereichen Kapitalmarkt-Compliance, Anti-Money-Laundering (AML) sowie Implementierung von Softwarelösungen zur Umsetzung von regulatorischen Anforderungen (RegTech). Sein Themenschwerpunkt liegt auf den regulatorischen und strategischen Herausforderungen, die die Transformation durch den Einsatz von DLT und Blockchain für Finanzunternehmen mit sich bringen. Für diese ist er unter anderem kompetenter Sparringspartner, wenn es beispielsweise um die zahlreichen Fragestellungen rund um Digital Assets, Web3 oder das Metaverse geht.