Kontaktieren Sie mich: Klingelhöferstraße 18 / 10785 Berlin T +49 30 2068-2716 M +49 160 95661482 Nachricht schreiben

„Der Einsatz moderner, cloudbasierter und datengetriebener Technologien verändert die Jahresabschlussprüfung nachhaltig, sowohl für unsere Mitarbeiter als auch Mandanten. Digitaler, datenbasierter Erkenntnisgewinn steigert die Prüfungsqualität und erlaubt eine stärkere Fokussierung auf die wesentlichen Prüfungsschwerpunkte.“

Sebastian Stöckle ist Head of Innovation und Teil der KPMG Global Solutions Group – Audit (KGSG). Diese leitet das Design, die Entwicklung und den Einsatz von innovativen Lösungen in der Abschlussprüfung, die eine konsistente Prüfungsdurchführung durch die Bereitstellung von standardisierten und zukunftsorientierten Prüfungsansätzen und -methoden ermöglichen.

Sebastian und sein Team sind verantwortlich für die Innovationsstrategie im Bereich Audit, die Einführung von neuen Prüfungsmethoden und -Lösungen in unserem weltweiten KPMG Netzwerk sowie die strategische Innovationsforschung und -entwicklung.

Sebastian ist seit 17 Jahren bei KPMG und war bereits in verschiedenen Funktionen tätig, unter anderem als Global Lead für Audit Data & Analytics. Er hat in der USA und in Deutschland für KPMG gearbeitet und dabei Erfahrungen in den Bereichen Audit und IT Advisory gesammelt.