Kontaktieren Sie mich: The Squaire / 60549 Frankfurt am Main T +49 69 9587 0 M +49 170 2113514 Nachricht schreiben

„Im Risikomanagement von Banken treffen steigende regulatorische Anforderungen auf eine sich dynamisch verändernde Umwelt. Die Herausforderung besteht in der Umsetzung und Anwendung der Risikoprozesse.“

Pascal ist Assistant Manager bei KPMG, Financial Services. Er verfügt über umfangreiche Erfahrungen in Beratungsprojekten bei Banken und Finanzdienstleistern. Im Rahmen seiner Projekttätigkeiten liegt sein Schwerpunkt auf der Implementierung von regulatorischen Anforderungen im Bereich des qualitativen Kreditrisikomanagements. Dazu zählen insbesondere die Ausgestaltung und Anpassung effizienter Kreditprozesse.

Seine Expertise umfasst die Optimierung der operativen Prozesse zu Kreditengagements mit erhöhten Risiken. Im besonderen Fokus liegt hierbei die Konzeption und Weiterentwicklung von Risikofrühwarnsystemen als auch die fachliche Methodik zu Forbearance oder notleidenden Kreditengagements.