Kontaktieren Sie mich: Friedenstraße 10 / 81671 München T +4989 9282-3195 M +49 Nachricht schreiben

„Endlich DLT entmystifizieren und die Chancen annehmen“

Philipp ist Senior Manager im Bereich Management Consulting Banking und auf die Schnittstelle zwischen Wertschöpfungskette und Technologie spezialisiert. Die Einblicke, die er und seine Kolleg:innen in die Wertschöpfungsketten zahlreicher Finanzinstitute gewonnen haben, ermöglichen den Vergleich und das Benchmarking von Prozessen in der gesamten Banken- und Vermögensverwaltungsbranche. Mit dieser Erfahrung helfen sie unseren Kunden kontinuierlich, ihre Abläufe zu optimieren, um die zukünftige Wettbewerbsfähigkeit und sogar den Ausbau von Marktanteilen sicherzustellen.

In diesem Kontext sieht Management Consulting auch ein großes Potential für DLT bzw. Blockchain. Philipp ist mit seinem Kolleg:innen der Ansprechpartner für DLT in der Prozess-/ Wertschöpfungskette von Banken und Asset Managern, Bewertung von Use-Cases im Kredit- und WP-/ Kapitalmarktgeschäft sowie in Geschäftsmodellinnovation und -erweiterung.