CEE 2023 Webcast Live: Mit KI beginnt eine neue Ära für Kundenerlebnisse

Webcast CEE-Studie 2023

Potenziale von KI zur Schaffung und Gestaltung exzellenter Kundenerlebnisse

Unsere Customer-Experience-Excellence-Studie (CEE-Studie) 2023 zeigt erstmals eine deutliche Verschlechterung in der Wahrnehmung des Kundenerlebnisses für Unternehmen in Deutschland. Ein wesentlicher Grund ist die gestiegene Erwartungshaltung, die durch die kontinuierlichen Verbesserungen des Kundenerlebnisses der letzten Jahre stark beeinflusst wurde.

Um diesen gestiegenen Kundenerwartungen bezogen auf eine exzellente Customer Experience (CX) gerecht zu werden, ist es für Unternehmen umso wichtiger, die Potenziale von künstlicher Intelligenz zu erkennen und gezielt zu nutzen. Denn herausragende Kundenerlebnisse sind ein wichtiger Schlüssel zur Stärkung der Kundenloyalität – und damit ein entscheidender Wettbewerbsfaktor.

In unserem Webcast erhalten Sie von unseren Expert:innen Tom Lurtz, Lena Bauder und Benjamin Schrempf neben den wichtigsten Erkenntnissen der CEE-Studie Einblicke, wie KI zur Schaffung exzellenter Kundenerlebnisse eingesetzt werden kann.

Darüber hinaus erfahren Sie, welche KI-gestützten Lösungen Unternehmen bereits heute erfolgreich einsetzen und wie solche Lösungen die Zukunft der Kundeninteraktion bestimmen werden.

Schauen Sie sich gerne die Aufzeichnung des Webcast an oder laden Sie sich unsere Webcast-Unterlage herunter.

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#CX auf dem Prüfstand

Customer Experience im Fokus: Bei welchen Unternehmen und Branchen ist die Kundschaft besonders zufrieden? Rund 75.000 Meinungen haben wir eingeholt, um ein repräsentatives Bild zu erhalten.

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Co-Autorinnen: Ann-Kathrin Lehmann, Lena Ilg