Kontaktieren Sie mich: KPMG / Köln T +49 221 2073-5396 Nachricht schreiben Angebotsanfrage senden

Ich berate Unternehmen in den Bereichen Sales, Marketing, Produktmanagement und Kundenservice, mit dem Fokus auf Customer Engagement und im Umfeld datengetriebener, kundenzentrierter Geschäftsmodelle.

In den meisten Projekten, die ich betreue, geht es um die sich verändernde Beziehung von Unternehmen zu ihren Kunden. Ich habe langjährige Erfahrung, Unternehmen auf dem Weg in die Digitalisierung zu begleiten. Die fortschreitende Digitalisierung ist ein wesentlicher Treiber für die sich verändernde Kundenbeziehung, egal ob Kunden digitale Interaktionen wünschen oder ob eine sich verändernde Produkt- und Servicelandschaft digitale Interaktionen erfordert. In den Projekten geht es um Touchpoints, die orchestriert werden müssen, um Customer Experience, die die Erwartung immer ein wenig übertrifft und die positiv beim Kunden in Erinnerung bleibt. Wir gestalten Customer Engagement Programme, die Unternehmen näher an ihre Kunden rücken lassen und beantworten die Frage, wie der richtige Mix von digitaler und persönlicher Interaktion mit Kunden ausgestaltet werden muss. In der Zeit, in der Produkte immer vergleichbarer werden, ist ein passgenaues Kundenerlebnis ein wichtiges Investment für nachhaltigen Markterfolg. Das bedeutet aber auch, dass die Umsetzung präzise geplant und dessen Erfolg kontinuierlich gemessen werden muss.

Meine Karriere startete ich in der Telekommunikations- und Internetbranche, bevor ich dann 2005 in die Beratung gewechselt bin.

Seit 2018 bin ich bei KPMG Partner im Bereich Customer Advisory und Mitglied des globalen Customer Advisory Leadership Teams.

 

„Die Anzahl von sinnhaften und werthaltigen Interaktionen mit dem Kunden wird für Organisationen zu einem maßgeblichen Erfolgskriterium. In der digitalen Welt wird dies ein zentraler Faktor, um den Wert eines Unternehmens zu bestimmen.“