Kontaktieren Sie mich: KPMG / Frankfurt am Main T +49 69 9587-2785 Nachricht schreiben Angebotsanfrage senden

Ich bin seit über 10 Jahren in der Vertriebsberatung tätig und unterstützte Konzerne und mittelständische Unternehmen bei der zukunftsfähigen Ausrichtung ihrer Kundeninteraktion. Meine Schwerpunkte liegen insbesondere in den Branchen Handel, Konsumgüterindustrie und Energie. Branchenübergreifend realisiere ich mit meinem Team Customer Insights und unterstützte Kunden im B2B- und B2C-Bereich bei der Identifikation und Analyse ihrer Kunden. Außerdem arbeite ich mit meinen Mandanten an einer optimierten Kundenansprache sowie an der kundenorientierten Ausrichtung der Unternehmensaktivitäten über den gesamten Lebenszyklus hinweg.

Vor meiner Zeit bei KPMG habe ich mich dank meines sprachwissenschaftlichen Hintergrunds mit der Wirkung von Kommunikation im Vertrieb und Marketing beschäftigt. Darüber hinaus habe ich mittelständische Unternehmen dabei beraten, wie sie ihre Geschäftsmodelle zukunftsfähig und kundenzentrierter ausrichten können.

 

„Die Bereiche Marketing, Vertrieb und Customer Service verschmelzen immer mehr – Eine nahtlose Customer Journey über alle Kanäle hinweg ist heute die Erwartungshaltung des Kunden.“