Kontaktieren Sie mich: KPMG / München T +49 89 9282-4906 Nachricht schreiben Angebotsanfrage senden

Ich bin Partner im Bereich Value Chain Transformation der KPMG und spezialisiert auf die Entwicklung innovativer Ansätze im Rahmen der Digitalisierung. Im Bereich Customer beschäftige ich mich insbesondere mit der Digitalisierung der Customer Journey, der Automatisierung von Front- und Backoffice Prozessen sowie der ausführlichen Datenanalyse von Kundeninteraktionen („Customer Analytics“). Ich berate insbesondere dahingehend, welche modernen Technologien sich für welche speziellen Anwendungsfälle sinnvoll einsetzen bzw. welche Mehrwerte sich dadurch realisieren lassen.

Vor meiner Zeit bei KPMG habe ich mich intensiv mit der Entwicklung von Electronic Commerce Lösungen und der Optimierung von digitalen Vertriebskanälen durch Data Mining auseinandergesetzt, immer vor dem Hintergrund der nachhaltigen Steigerung des Kundenwertes.

 

„Mit dem richtigen Konzept und  mithilfe digitaler Produkte lassen sich sowohl höhere Kundenbindungseffekte als auch höhere Umsätze generieren“